LOGOS & WAPPEN

Um ein wiedererkennbares Corporate Design zu schaffen, sind ein roter Faden im Design und das Firmenlogo zwei der wichtigsten Eckpfeiler.


Auf dieser Seite können Sie für Kunden die Erstellung von neuen, ReDesigns oder auch "gepimpten" Logos finden.

Sie wollten schon immer ein Familien- oder Firmenwappen?
Auch hier sind alle Wünsche offen. Sprechen Sie mich an, gemeinsam halten wir Ihre Familienwerte in einem Bild fest.


Hier steht die Frau im Mittelpunkt!
"healthy&care" ist Christina Kirchner, nicht nur Physiotherapeutin sondern auch spezialisiert auf Kindertherapie und Bobat.

Sie vertreibt ökologische Frauenartikel und führt Kurse rund um das Thema Rückbildung und Monatszyklus.

www.physiocentrum-kirchner.de


Tagesmutter schon für die Kleinsten!
Tatjana Tremmel ist zertifizierte Tagesmutter mit dem Fokus, schon wochenalte Babies zu betreuen.
"winzigGroß" - Ihre Kindertagespflege in Wachbach / Bad Mergentheim.

Achten Sie auf diesen Button in der SocialMedia Welt!
Hier können Sie viele interessante Eindrücke von der Kindertagespflege "winzigGroß" gewinnen.


Ein Zusammenspiel aus zwei Firmenlogos - das Logo "SPORTASIGN"!
Hier stecken SPORTATEX und S.design zusammen, die sich als Team in ihren Bereichen verbündet haben. Ganz speziell für den Verein- und Firmensport.


"MEMO KEBAB" in Röttingen besteht schon über 20 Jahre. "Unser Ali" hatte in dieser Zeit seinen festen Schriftzug; die mintgrüne Fassade seines MEMO KEBAB Hauses unverkennbar und seine blauen Flyer jedem bekannt.

Diese Punkte wollte ich zur Wiedererkennung im Logo mit einbringen und zusätzlich war mir noch eine persönliche Note wichtig... denn jeder kennt ihn - "Unseren Ali".


Während eines Gesprächs mit meinem Kooperationspartner "Lasermanufaktur by Martin Cichon" kamen kleine Veränderungsideen für das bestehende Logo.
Mit seinem entgegengebrachten Vertrauen "pimpte" ich dann sein schon sehr gelungenes Logo fertig.

Danke Martin!
Auf viele weitere Projekte mit dir!


Ein ReDesign für den regionalen Winzer "Weinbau Bach" in Röttingen. Jetzt mit Farbe und Campingerweiterung.

Altes Logo

Neues ReDesign


Für das Familienunternehmen "Biohof Scheuermann" durfte ich nicht nur das Logo entwerfen, sondern auch ganz nach Corporate Design die Werbeträger und Social Media Kommunikation gestalten.

Aufgrund der besonderen Merkmale in ihrer Landwirtschaftsarbeit, war schnell klar, dass die ökologische Produktion und die anschließende Zertifizierung unbedingt im Logo erwähnt werden muss.


Vor kurzem kam "SchmHasi - Handmade für Groß und Klein" auf mich zu,
ob ich ihren Start in die Selbstständigkeit grafisch unterstützen könnte.
Natürlich mache ich das! Sehr gerne sogar!
So war der erste Schritt, ihr eigenes Logosymbol zu vektorisieren (Computerfreundlich, technisch professionell aufbereiten) und dieses nach ihren Vorstellungen zu vollenden.


Die "187 Straßenbande" vom GTA 5 Server kam auf mich zu, ob ich denn auch für Online-Games Logos erstelle. Aber natürlich! Name und Gangsterelement waren Vorgabe, ebenso der gewünschte "Graffiti-Look". 
Ich habe mich sehr über diese "grunge"Aufgabe gefreut! Danke an die "187 Straßenbande" für euer Vertrauen!

Das sagt die "187 Straßenbande" dazu:
Das Logo, dass S.design für uns entworfen hat, ist einfach perfekt und spiegelt genau unsere Spielweise auf GTA 5. Vielen Dank! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit S.design.
Die 187 Leader



WAPPEN

Das Wappen ist ein schildförmiges Zeichen einer Stadt, eines Landes oder einer Familie. Es ist der Inbegriff von Tradition.
Eine Tradition ist Überliefern, Weitergeben an Wissen, Glauben und Verhaltensweisen von Generation zu Generation.

Solch ein Zeichen ist in der modernen Zeit etwas untergegangen, aber wer ein Wappen für seine Familie trägt, trägt es mit Stolz.


Dieses Wappen war eine ganz besondere Aufgabe für mich.
Alte Tradition in Kombination mit der modernen Zeit.

So entstand das Familienwappen "La´Skuldalid", welches bedeutsame Symbole zu einem Zeichen vereint.


Dies ist ein weiteres Wappen für eine sehr aktive Privatperson.
Sein Leben ist geprägt von vielen Werten und Berufen. Mit seinen Wunschvorgaben erstellte ich ihm ein Wappen, was ihn nun bildlich sein Leben lang begleiten wird.
Danke für den wirklich interessanten Auftrag Thomas!