HOME » LEISTUNGSSPEKTRUM » LOGO » LOGOERSTELLUNG

LOGOERSTELLUNG

Die Logoerstellung ist ein sehr flexibler Prozess.
Je nach Vorgabe des Kunden, seinen Wünschen und Ideen können mit festen Elementen vereinzelte Entwürfe mit kleinen Unterschieden entstehen, oder aber ich darf mich frei entfalten.
Die Kunst ist es hierbei, den Geschmack des Kunden gleich zu treffen... wie mit der Schokolade.
Nougat oder doch lieber Chili-Mandel?


Die folgende Logoentwicklung war recht umfangreich.

Hier stand der Name fest, ebenso soll das Thema Land und Natur auf jeden Fall mit ersichtlich sein. Meine Vorbereitungszeit ist zum einen die Suche nach passenden Schriften und einer Recherche zu bestehenden Logos aus dem Themenbereich.
Bei solch freier Hand durfte anschließend die Kundin eine engere Auswahl treffen und so kamen wir nach mehreren Korrekturläufen zum Endergebnis, was sich zeigen lässt!

Das finale Logo.

Sie erhalten von mir zum Schluss das Logo in gängigen Dateiformaten um, unabhängig von meinen Leistungen, mit dem Logo arbeiten zu können.

Danke an Bianca von der Kindertagespflege "Landkinder" für die spannende Zusammenarbeit und der Erlaubnis, meine Entwürfe für die Webseite veröffentlichen zu dürfen.


Ein Beispiel aus meiner Logoentwicklung für die "187 Straßenbande".
Es gab klare Vorgaben, wie den Gangster, Graffitilook und der Name. Da dem Kunden gleich ein Logo sehr gut gefallen hat, war die Korrekturphase recht kurz und das Ergebnis schnell umgesetzt: